„Die Geiselnahme“ mit Alexandra Kamp

„Die Geiselnahme“ mit Alexandra Kamp

Diese Seite teilen

Geiselnahme VoruswahlDrei Rentner, ein Problem. Sie haben ihrem Anlageberater vertraut und ihre gesamten Ersparnisse verloren. Sie planen den Berater gefangen zu nehmen, um das Geld zurück zu erpressen. Doch sie sind nicht die einzigen, die sich betrogen fühlen. Denn auch Ronaldo, ein Zuhälter vom Kiez, hat sein Geld verloren. Wie die spannende und zugleich amüsante Geschichte weitergeht, erfahren die Besucher der satirischen Komödie „Die Geiselnahme“, die am 18. Juni um 20.30 Uhr im Burghof der Götzenburg in Jagsthausen gespielt wird.
Mit auf der Bühne zu sehen sind unter anderem Alexandra Kamp, die gerade als Adelheid von Walldorf in „Götz vom Berlichingen“ vom Publikum gefeiert wird und Dietmar Horcicka, der seit vielen Jahren in Jagsthausen in zahlreichen Rollen erfolgreich zu sehen war und in dieser Spielzeit den Dr. Johannes Pfeiffer in „Die Feuerzangenbowle“ spielt.
„Die Geiselnahme“ stammt aus der Feder von  Hans Scheibner, Hamburgs großem Kabarettisten, der in Jagsthausen auch auf der Bühne stehen wird. Gespielt wird die satirische Komödie, die vergangenen Sommer bei den Hamburger Kammerspielen in der Inszenierung von Hanns Christian Müller mit überwältigendem Erfolg uraufgeführt wurde, im Burghof noch ein zweites Mal am 29. Juni, ebenfalls um 20:30 Uhr.
Karten gibt es beim Ticket Center der Burgfestspiele Jagsthausen unter 07943-912345 oder unter www.burgfestspiele-jagsthausen.de