Das war sie: die Benefiz-Matinee 2013

Das war sie: die Benefiz-Matinee 2013

Diese Seite teilen

Petrus hat es am 21. Juli mit uns gut gemeint: Die Sonne schien, kein Wölkchen war am Himmel zu sehen, als die ersten Besucher der Benefiz-Matinee vor der Götzenburg in Jagsthausen eintrafen. Erste Station: die Kartenverlosung. Denn die Sitzplätze wurden vor Ort ausgelost. Die meisten, die der Meinung waren, nie Glück zu haben, wurden vom Gegenteil überzeugt und zogen die besten Platzkarten. Dann ging es weiter zum Sektempfang im idyllischen Garten der Götzenburg. Pünktlich um 11 Uhr standen „Die Füenf“ aus Stuttgart auf der Bühne. Mit ihren humorvollen Texten, strapazierten sie die Lachmuskeln des Publikums. Außerdem gab das A-cappella-Quintett verschiedene Songs der Schwabenrock-Legende Wolle Kriwanek wie „U.F.O.“ und „Stroßaboh“ zum Besten. Dann war „Commando a cappella“ angesagt. Die fünf Franken „Viva Voce“ beeindruckten mit perfekt aufeinander abgestimmten Gesang und Performance.
Auch außerhalb der Burgmauern war klar, dass beide Bands den Nerv der Zuschauer getroffen hatten: nicht-enden-wollendes Gelächter und tosender Beifall waren weit zu hören.
Doch mit dem Doppel-Konzert war die Matinee noch lange nicht beendet. Das beschwingte Publikum erwartete nach dem Ohrenschmaus einen rundum fabelhaften Gaumenschmaus: am Büffet des Schlossrestaurants „Götzenburg“ im Burgpark, an dem sie kostenlos nach Herzenslust schlemmen durften.

Der Erlös der Benefiz-Matinee trägt dazu bei, dass wir auch weiterhin die Burgfestspiele finanziell unterstützen können.

Wir freuen uns auf die nächste Benefiz-Matinee 2015.