Vorfreude ist die schönste Freude

Vorfreude ist die schönste Freude

Diese Seite teilen

IMG_6880Sobald der Hof der Götzenburg sein Gesicht verändert, stellt sich dieses Kribbeln ein – die Vorfreude auf die bevorstehende Festspielsaison. In diesen Tagen wird die Tribüne der Festspiele aufgebaut, nahezu parallel erfolgt die Einrichtung der Bühne. Damit liegen die Festspiele im Zeitplan der technischen Vorbereitungen. Und auch in der Kunst bewegt sich etwas: Die Geschäftsleitung konnte mit dem „Götz“-Ensemble die ersten Schauspieler begrüßen, die sich im Anschluss an die Worte von Roland Halter gleich zu ihrer ersten Leseprobe trafen. Eröffnet wird die 67. Spielzeit der Burgfestspiele Jagsthausen am Mittwoch, 1. Juni, mit dem Traditionsstück „Götz von Berlichingen“.

885 Einzelsitze umfasst die Tribüne, die im vergangenen Jahr in dieser Form erstmals aufgebaut wurde. Damals wurde in Zusammenarbeit mit der Wilhelm Layher GmbH + Co. KG und StageX Tribünen in einem aufwändigen Verfahren eine individuell auf die Bedürfnisse der Burgfestspiele Jagsthausen und den Anforderungen des Hofes der Götzenburg angepasste und zukunftsfähige Lösung für die Neugestaltung des Zuschauerbereiches geplant, die in diesem Jahr nach den Erfahrungen aus dem Vorjahr nochmals leicht optimiert wurde.