Wir trauern um Klaus Czernuska

Wir trauern um Klaus Czernuska

Diese Seite teilen
Czernuska_klein

Foto: Heilbronner Stimme

Fassungslos mussten wir, die Freunde der Burgfestspiele Jagsthausen, und die Burgfestspiele Jagsthausen die Nachricht vom überraschenden und viel zu frühen Tod von Klaus Czernuska zur Kenntnis nehmen.
Wir trauern um unseren 2. Vorsitzenden, der immer auf das Wohl und die Entwicklung des Theaters bedacht war, und von uns allen geschätzt und geachtet wurde.

Für die Burgfestspiele war Klaus Czernuska während seiner Amtszeit als Landrat ein konstruktiver Partner, der immer der Bedeutung der Kultur für „seinen“ Landkreis eine besondere Aufmerksamkeit schenkte. Diese enge Verbindung setzte sich nach seiner Amtszeit bei den Freunden der Burgfestspiele fort, wo er als 2. Vorsitzender die Geschicke dieses Kreises und die Förderung der Burgfestspiele entscheidend mitbestimmte.
Unser Mitgefühl und das aller Mitarbeiter der Burgfestspiele gilt den Angehörigen.