Die Festspiele 2018 sind eröffnet

Die Festspiele 2018 sind eröffnet

Diese Seite teilen

Am Freitag, den 8. Juni eröffneten Roland Halter und Alexandra Freifrau von Berlichingen die diesjährige Spielzeit unter blauem Himmel bei sommerlichen Temperaturen.
Herr Halter betonte, dass es sich bei den Burgfestspielen Jagsthausen nicht um ein Sommertheater sondern um ein Theater im Sommer handle. Er bedankte sich bei dem im Publikum sitzenden Bernhard Lasotta dafür, dass dieser eine Möglichkeit gefunden habe, den Festspielen eine Förderung zukommen zu lassen.
Spannend: in dieser Saison wird mit dem Musical Hair die Spielzeit eröffnet. Baronin Berlichingen nahm in ihrer Ansprache auf das Stück Bezug und dass es heute mehr denn je Themen gibt, an denen die Gesellschaft arbeiten muss. Sie schließt mit dem Appell, im Kleinen zu beginnen und im Umgang miteinander nachsichtiger und entspannter zu sein.