Ehrenmitgliedschaft für Reinhold Würth

Ehrenmitgliedschaft für Reinhold Würth

Diese Seite teilen

Baronin Alexandra von Berlichingen und Bürgermeister Roland Halter

Die Premiere des Götz von Berlichingen war für uns Freunde der Burgfestspiele in diesem Jahr doppelter Grund zur Freude: Zum einen wurde damit die für uns beste Zeit des Jahres eingeläutet, zum anderen konnten wir unserem langjährigen Mitglied Prof. Dr. h. c. mult. Reinhold Würth die Ehrenmitgliedschaft verleihen. Als ehemaliger Vereinsvorsitzender hält er seit 26 Jahren unserem Verein die Treue und hat uns mit seinem Engagement zahlreiche Mitglieder und Fördermittel beschert. Nach den Grußworten von Roland Halter und Baronin Alexandra von Berlichingen übernahm unser erstes Ehrenmitglied Bundespräsident a. D. Prof. Dr. Roman Herzog das Wort. In einer sehr humorvollen Ansprache ehrte er Prof. Dr. h.c. mult. Reinhold Würth für sein Engagement, der sich dafür herzlich bedankte und die Festspielsaison 2013 eröffnete.

 

Bundespräsident a. D. und ehemaliger Vorsitzender unseres Vereins Prof. Dr. Roman Herzog (rechts) verleiht Prof. Dr. h. c. mult. Reinhold Würth die Ehrenmitgliedschaft