Karsten Kramer erhält Publikumspreis 2014

Karsten Kramer erhält Publikumspreis 2014

Diese Seite teilen
KarstenKramer_Publikumspreis2014 klein (640x426) (2)

Foto: Thomas Braun

Besonders die herausragende Darstellung des „kleinen Luck“ in der „Feuerzangenbowle“ hatte es den Besuchern angetan: Karsten Kramer ist Träger des zum vierten Mal vergebenen Publikumspreises der Burgfestspiele Jagsthausen. Überreicht wird die Auszeichnung in Form einer Eisernen-Hand-Skulptur aus dem Atelier des Unterländer Künstlers Gunter Stilling vor der morgigen Aufführung „Die Feuerzangenbowle“. Auch nach Vorstellungen von „Die Päpstin“ – hier spielt Kramer den „Anastasius“ – und von „Götz von Berlichingen“ in dem er unter anderem als „Bruder Martin“ zu sehen ist, fand sich der Name Karsten Kramer zahlreich auf den Stimmzetteln. Das Publikum in Jagsthausen konnte bis 8. August seine Stimme abgeben.

Nach Oliver Jaksch, Thomas Gerber und Asita Djavadi ist Karsten Kramer der vierte Träger des Publikumspreises in der Götzenburg. Für Kramer nicht die erste Auszeichnung: So wurde sein „Truffaldino“ 2003 mit dem Großen Hersfeld Preis ausgezeichnet, im vergangenen Jahr wurde er mit dem Kinderfilmpreis „Emil“ und dem Robert Geisendörfer Preis gewürdigt.