Premiere beim Stammtisch

Premiere beim Stammtisch

Diese Seite teilen

Unser Stammtisch etabliert sich. Dreimal schon lud Geschäftsführerin Susanne Heck ein – und jedes Mal finden mehr Freundinnen und Freunde der Festspiele den Weg nach Jagsthausen ins „Rote Schloss“. Dort warteten am 2. März die Schauspielerin und Musikerin Lina Hoppe und der Sänger und Schauspieler Denis Fischer mit einer Premiere auf: Sie präsentierten die ersten Lieder aus dem Jagsthausen-Stück dieses Sommers „Rio Reiser König von Deutschland“.

„Der Sommer kommt“ und „Für immer und dich“ sang Denis Fischer, der im Sommer  ab 29. Juni zehn Mal in der Rolle des Rio Reiser  auf der Bühne des Burghofes stehen wird. Lina Hoppe begleitet ihn am Klavier. Die Stammtisch-Gäste waren begeistert – sogar aus Winnenden waren Jagsthausen-Fans gekommen. Die Theaterbesucher hatten Lina Hoppe vergangenes Jahr als „Adelheid“ im „Götz von Berlichingen“ gesehen – und sind gespannt auf Denis Fischer als Rio Reiser. Aber auch auf die Musik, die er für das diesjährige Kinderstück komponiert hat.

Eva Hosemann als künstlerische Leiterin der Burgfestspiele schlug beim Stammtisch den großen Bogen:  Neben dem „König von Deutschland“ wird in dieser Theatersaison auch „Saturday Night Fever“ das Lebensgefühl der Siebziger wiederaufleben lassen