Start in die 65. Spielzeit

Start in die 65. Spielzeit

Diese Seite teilen
Foto: Oliver Fantitsch

Foto: Oliver Fantitsch

Mit dem Gastspiel „Novecento – der Ozeanpianist“ starten die Burgfestspiele Jagsthausen am 22. Februar um 19 Uhr
im Gewölbe der Götzenburg in die 65. Spielzeit. „Novecento“ ist der Monolog eines fiktiven, außerordentlich virtuosen gleichnamigen Pianisten. Dargestellt wird er von Musicalstar Thomas Borchert. Das Stück spielt in den 20er Jahren auf dem Ozeandampfer „Virgian“. Novecento ist auf dem Dampfer geboren, dort als Waise aufgewachsen und verlässt ihn bis zu seinem Untergang im Zweiten Weltkrieg nicht ein einziges Mal. Er ist der Pianist der Band. Er ist der beste Pianist, den der Ozean je gehört hat. Die Legende vom Ozeanpianisten Novecento ist die Geschichte einer besonderen Freundschaft, eine Reise durch die Wogen einer stürmischen Zeit und eine Liebeserklärung an die Improvisationskunst des Jazz.

Karten zum Preis von 24 Euro gibt es beim Ticket-Center der Burgfestspiele unter
0 79 43-91 23 45. Wie immer erhalten die Freunde der Burgfestspiele 10% Ermäßigung auf den Kartenpreis.