Unterstützung zum Neustart

Unterstützung zum Neustart

Diese Seite teilen

Mit einer Extra-Spende in Höhe von 25.000 Euro fördern wir den Neustart der Freilichtspiele nach zwei Jahren der Pandemie-Zwangspause. Für die Spielzeit zwischen Juni und August 2022 hat der Kartenvorverkauf am 29. November begonnen. Norbert Heckmann als Vorsitzender des Fördervereins und seine Stellvertreterin Silke Lohmiller überreichten gemeinsam mit der Geschäftsführerin Susanne Heck den zusätzlichen Förderbetrag an Roland Halter und Birgit von Berlichingen als Geschäftsführer der Burgfestspiele. Mit der Extra-Summe erhöhen die „Freunde“ ihren jährlichen Förderbeitrag auf 100.000 Euro.

„Dazu sind Freunde da, in schwierigen Zeiten Unterstützung zu leisten“, sagte Norbert Heckmann bei der Scheckübergabe in der Götzenburg Jagsthausen. Seit mehr als 70 Jahren seien die Burgfestspiele eine Bereicherung des kulturellen Lebens der Region, ist die Vorstandschaft des Förderkreises überzeugt: „Die zwei wegen der Corona-Pandemie ausgefallenen Spielzeiten haben uns und vielen Stammgästen schmerzhaft bewusst gemacht, um wie viel ärmer die Städte und Gemeinden unseres Landstrichs wären ohne die Festspiele“, so Heckmann.