Weihnachtslesung von Eva Hosemann

Weihnachtslesung von Eva Hosemann

Diese Seite teilen

Den Auftakt der Vorstellungen im Gewölbe, zu denen die Burgfestspiele alljährlich einladen, macht die uns allen bekannte Regisseurin Eva Hosemann schon am 15. Dezember 2018 mit einer Weihnachtslesung. „Schon wieder Weihnachten“ lautet das Motto des Abends, an dem der vorweihnachtliche Stress, der schon wieder viel zu früh gekommen ist, für einige Zeit in den Hintergrund rückt. In ihrem Programm, das einzig für diesen Abend entwickelt wurde, beleuchtet sie das Thema Weihnachten mit allem, was an Wissenswertem, Amüsantem und Poetischen dahintersteckt. Warum verkaufen sich Lebkuchen schon im September gut? Wie viel Lebkuchen essen die Deutschen überhaupt pro Jahr? Wie viele Weihnachtsbäume werden in Deutschland aufgestellt? Diese und viele amüsante Fakten zu Weihnachten sind Bestandteil des Abends. Natürlich darf auch eine Weihnachtsgeschichte nicht fehlen. Humorvoll, aber natürlich auch besinnlich, taucht sie fernab des Alltags ein in diese besondere Zeit des Jahres und entschleunigt so vom Weihnachtsstress.

Beginn ist um 19 Uhr, die Karten kosten auf allen Plätzen 14 Euro.

Karten für die Soloprogramme im Gewölbe gibt es unter http://www.burgfestspiele-jagsthausen.de, per E-Mail an burgfestspiele@jagsthausen.de, per Fax 07943 912440, telefonisch unter 07943 912345 oder persönlich im Ticket Center.