Uli Böttcher bei der Dankeschön-Veranstaltung 2014

Uli Böttcher bei der Dankeschön-Veranstaltung 2014

Diese Seite teilen

DSC02412 klein (427x640)Etwa 120 Mitglieder machten sich am 22. Oktober auf den Weg in die Götzenburg. Denn alle zwei Jahre lädt der Verein seine Mitglieder zur so genannten Dankeschön-Veranstaltung ein. Zu Beginn gab es beim Sektempfang die Gelegenheit, sich mit anderen Mitgliedern zu unterhalten, alte Bekanntschaften zu pflegen und neue zu schließen.
Der erste Vorsitzende des Vereins, Norbert Heckmann, begrüßte die Gäste und bedankte sich für ihre Treue zum Verein und zu den Festspielen. Er betonte, dass der Verein stolz auf seine Mitglieder sei, sich aber auch immer über Neuzugänge freue.

 

Dann war er da: Uli Böttcher mit seinem Programm „Ü40 – die Party ist zu Ende“.
Wussten Sie, dass die schwindende Haarpracht mancher Herren auf eine Revolution hinweisen?  War Ihnen klar, dass männliches Schnarchen im Alter nur indirekt mit demselben begründet werden kann? Böttcher lieferte die Antworten auf Fragen, die sich so mancher noch nie gestellt hat. So erläuterte er, dass die Muskelerschlaffung der männlichen Zunge und Muskelverfettung der Zungenwurzel für die unfreiwillige nächtliche Unterhaltungsmusik in den Schlafzimmern verantwortlich sei. Sie rühre daher, dass sich Männer in der Kommunikation eben auf das Wesentliche konzentrieren. Ein „Ich liebe dich“ gelte einmalig bis auf Widerruf und so käme es, dass Männer mit zunehmendem Alter immer weniger zu sagen hätten – schließlich hätten sie das Meiste im Laufe des Lebens bereits geäußert. Die Folge: eine untrainierte Zunge, die nachts in Rückenlage im Takt des Atems tanzt.
Der Comedian fühlte mit anwesenden Eltern von pubertierendem Nachwuchs – ganz speziell mit dem 1.Vorsitzenden des Vereins, der Vater von drei Mädchen im entsprechenden Alter ist – mit, gab Verhaltenstipps für die Teilnahme an Elternabenden und hatte die Lacher auf seiner Seite, als er sehr spontan weitere Personen aus dem Publikum in sein Programm einbezog.
Nach knapp 1,5 Stunden entließ er unsere Mitglieder nicht ohne das Versprechen, Jagsthausen wieder zu besuchen, um  in den Genuss einer Burgführung zu kommen  und die Festspiele zu besuchen. Vielleicht ein neuer Freund der Burgfestspiele?

Hier ein paar Eindrücke von der Veranstaltung und dem einzigartigen Ambiente der Götzenburg: